FRIESMOOR
FRIESMOOR? Das klingt nach einem düsteren Ort, irgendwo zwischen den Nebeln und Mooren, wo Geschichten von vergessenen Geistern und verlorenen Seelen ihr Zuhause gefunden haben. Doch ich warne dich, Fremder, wag dich nicht zu weit in diese verlassene Gegend vor, denn wer weiß, welche unheimlichen Mächte dort ihr Unwesen treiben.
Friesmoor, Mitte des 18. Jahrhunderts

Nebel waberte über FRIESMOOR, feucht und salzig, ein kalter Kuss auf deiner Haut. Die Sonne kämpfte sich durch die graue Wand, tauchte die Dünen in ein gespenstisches Licht. Du wanderst barfuß am Strand, der Sand knirschte unter deinen Füßen. Die Weite des Meeres, der endlose Horizont, ließen dich klein und gleichzeitig frei fühlen.

Ein schriller Möwenschrei riss dich aus deiner Trance. In der Ferne ragte der Kirchturm der Altstadt empor, ein roter Backsteinriese, der dich magisch anzog. Enge Gassen, gesäumt von schiefen Giebelhäusern, führten dich in die Vergangenheit. Kopfsteinpflaster unter deinen Füßen, das Flüstern der Geschichte in deinen Ohren.

Am historischen Hafen angekommen, prallten Gegenwart und Vergangenheit aufeinander. Moderne Yachten schaukelten neben traditionellen Fischkuttern. Seemänner mit wettergegerbten Gesichtern lachten und fluchten, während Möwen kreischend über ihnen flogen. Der Duft von frischem Fisch und salziger Luft hing schwer in der Luft.

Du betrittst ein altes Gasthaus, das Holz knarrt unter deinen Schritten. An den Wänden hängen Friesen-Teppiche, in den Regalen stehen alte Bücher. In der gemütlichen Stube wärmst du dich am Kaminfeuer und genießt ein kühles Bier. Ein Friesenlied dringt an deine Ohren, melancholisch und schön.

Du schließt die Augen und lässt dich von der Magie des Augenblicks verzaubern. Hier, auf FRIESMOOR, spürst du den Hauch der Vergangenheit, die Kraft der Gegenwart und die unendliche Weite des Meeres. Ein Schauer läuft dir über den Rücken. Du weißt, du wirst diesen Ort nie vergessen.

Verzaubernde
Inselwelt
Erlebe die Weiten der Halbinsel, den unfassbar tollen Strand und die Magie der Altstadt, die engen Gassen und den historischen Hafens. Atme den Hauch FRIESMOORs Vergangenheit und Gegenwart.
  • Entdecke die geheimnisvolle Vergangenheit von FRIESMOOR und seine Bedeutung in den Romanen.
  • Erkunde das Dorf, das den Protagonisten als Zuhause dient und die Kulisse für unzählige Abenteuer bildet.
  • Spüre die Atmosphäre der historischen Gebäude, die das Stadtbild prägen und Geheimnisse in ihren Mauern verbergen.
  • Ergründe die verwinkelten Gassen, die voller Leben und Geschichten sind, und lass dich von ihrer Vielfalt überraschen.
  • Erlebe den historischen Hafen, in dem einmal Schiffe aus fernen Ländern anlegten und die Sehnsucht nach Abenteuern noch heute weckt.

Unsere Helden

Begleite uns auf unseren FRIESMOOR-Abenteuer
Dietrich - der Ermittler
Dietrich
Der Ermittler
Ines - die Ermittlerin
Ines
Die Ermittlerin
Hannes - der Pensionär
Hannes
Der Pensionär
Jutta - die Entdeckerin
Jutta
Die Entdeckerin

Romanübersicht

Die dunkle Seite des Paradieses
Abenteuer
Die dunkle Seite des Paradieses
FRIESMOOR - Mittagsflut
Band 1
Mittagsflut
FRIESMOOR - Landfluch
Band 2
Landfluch

Gedankenstriche

Ereignisse, Textschnipsel - Ideen für neue Geschichten?
historischer Hafen FRIESMOOR
Showdown im Hafen

Sei dabei, wenn die Falle, die Kommissar Böhm den Gangstern gestellt hat, zuschnappt.

Mittagsflut
Das Wasser kommt

Der Deich ist gebrochen, die Halbinsel wird von einer unfassbaren Wassergewalt heimgesucht.

FRIESMOORER Strand-Musik-Festival
Musikfestival am Strand

Alle zwei Jahre findet auf FRIESMOOR das weit über die Landesgrenzen hinaus bekannte Festival statt.

Markt in FRIESMOOR
Kulinarischer Markttag

Der historische Ortskern wird zur "Fressmeile", was nicht allen Friesmoorern schmeckt.


»Nebel waberte gespenstisch über dem Moor, feucht und kalt wie die Angst, die mir in den Gliedern kroch. FRIESMOOR, ein Name, der wie ein Flüstern aus dem Jenseits klang. Ein Ort, der Legenden von verlorenen Seelen und vergessenen Geistern beherbergte.

Ich war ein Narr, hierher zu kommen, getrieben von der Neugierde eines Reporters, der nach der nächsten Sensation lechzte. Doch nun stand ich da, mitten in dieser unwirklichen Landschaft, umgeben von nichts als Stille und dem leisen Rauschen des Meeres.

Ein kalter Schauer lief mir über den Rücken. Was, wenn die Geschichten wahr waren? Wenn hier tatsächlich unheimliche Mächte lauerten, bereit, jeden zu verschlingen, der sich zu weit in ihr Reich wagte?«


Das FRIESMOOR Lied

Uns wirst du noch kennen lernen - versprochen!

Sandra van de Beeken
Sandra
Schriftstellerin
Karl, Wirt vom Alten Fährhaus
Karl
Gastwirt
Ernst Tannhausen, Dorfältester
Ernst
Dorfältester
Manni Bönisch, Postbote
Manni
Postbote

Tauche ein in die Welt von FRIESMOOR!

Spannende Neuigkeiten, exklusive Einblicke und mehr direkt vom Autor!

Keine Sorge, dein Postfach wird nicht überladen!

Ich melde mich nur bei dir, wenn es wirklich etwas Wichtiges oder Neues aus meinem Autorenzimmer zu berichten gibt.

Freue dich auf spannende Einblicke, exklusive Inhalte und natürlich neue Werke!

P.S. Solltest du meinen Newsletter irgendwann nicht mehr erhalten wollen, dann kannst du dich selbstverständlich jederzeit mit einem Klick abmelden.

Abonniere unseren Newsletter "Post aus dem Autorenzimmer" und als
Dankeschön bekommst du von uns deinen ganz persönliches FRIESMOOR-Krimi als E-Book geschenkt!

Brennende Fragen

FRIESMOOR ist ein malerisches Dorf, fast schon einen Kleinstadt, mit historischer Architektur, geprägt von großen Geschäftshäusern und engen Gassen, die eine Altstadtatmosphäre schaffen.

Hier auf der Halbinsel entspinnen sich Geschichten und Orte, die du auf keiner Landkarte oder bei Google Maps finden wirst, denn FRIESMOOR existiert ausschließlich in den faszinierenden Welten unserer Erzählungen.

Hannes Wilken, Dietrich Böhm, Ines Werninger, Jutta Claßen und Sandra van de Beeken sind nur einige die Helden unserer Geschichten, bereit für unvorhersehbare Wendungen.

Der historische Hafen von FRIESMOOR ist ein zentraler Ort, der die Geschichte des Dorfes widerspiegelt und den Charme der Nordseeküste einfängt. Er war früher einmal ein wichtiges Bindeglied für den Handel.

FRIESMOOR besticht durch seine einzigartige Verbindung von fiktiver Welt und realer Nordseeküste, die Leser in eine magische Atmosphäre entführt.

Die Kneipe 'Altes Fährhaus' ist ein Treffpunkt für Intrigen und Enthüllungen, wo die Charaktere ihre Pläne schmieden und Geheimnisse lüften.

Kontakt

Telefon

015908612604

Digitale Visitenkarte

Ansehen

Folge uns

Free AI Website Software