FRIESMOOR
Willkommen auf FRIESMOOR, eine Halbinsel an der Nordseeküste in Nordfriesland, wo die Abenteuer zum Leben erwachen.
Friesmoor, Mitte des 18. Jahrhunderts

Begib dich auf Reisen durch die fantastischen Landschaften, spüre den Wind der Nordsee auf deiner Haut und lass dich von den Geschichten dieser lebendigen Gemeinschaft verzaubern. 

FRIESMOOR eröffnet dir eine Welt voller Geheimnisse und unvergesslicher Erlebnisse, die es nur in unseren Geschichten gibt. Mach dich bereit für eine Reise in eine fantastische Welt der Protagonisten, die in den engen Gassen und im historischen Hafen von FRIESMOOR zu Hause sind.

Erkunde das gleichnamige Dorf, das genauso einzigartig ist wie die Insel selbst, mit seinen großen Geschäftshäusern und dem Charme einer Altstadt – vorausgesetzt, du findest einen Weg durch das unfassbar große Friesmarschermoor, das zusammen mit dem Aschenflechter Moor die natürliche Grenze zum Festland und damit zu Hornum und Brösholm bildet.

Verzaubernde
Inselwelt
Erlebe die Weiten der Halbinsel, den unfassbar tollen Strand und die Magie der Altstadt, die engen Gassen und den historischen Hafens. Atme den Hauch FRIESMOORs Vergangenheit und Gegenwart.
  • Entdecke die geheimnisvolle Vergangenheit von FRIESMOOR und seine Bedeutung in den Romanen.
  • Erkunde das Dorf, das den Protagonisten als Zuhause dient und die Kulisse für unzählige Abenteuer bildet.
  • Spüre die Atmosphäre der historischen Gebäude, die das Stadtbild prägen und Geheimnisse in ihren Mauern verbergen.
  • Ergründe die verwinkelten Gassen, die voller Leben und Geschichten sind, und lass dich von ihrer Vielfalt überraschen.
  • Erlebe den historischen Hafen, in dem einmal Schiffe aus fernen Ländern anlegten und die Sehnsucht nach Abenteuern noch heute weckt.

Unsere Helden

Begleite uns auf unseren FRIESMOOR-Abenteuer
Dietrich - der Ermittler
Dietrich
Der Ermittler
Ines - die Ermittlerin
Ines
Die Ermittlerin
Hannes - der Pensionär
Hannes
Der Pensionär
Jutta - die Entdeckerin
Jutta
Die Entdeckerin

Romanübersicht

Die dunkle Seite des Paradieses
Abenteuer
Die dunkle Seite des Paradieses
FRIESMOOR - Mittagsflut
Katastrophen
Mittagsflut
FRIESMOOR - Landfluch
Intrigen
Landfluch
Ab Sommer 2024

Brainstorming

Ereignisse, Textschnipsel - Ideen für neue Geschichten?
historischer Hafen FRIESMOOR
Showdown im Hafen

Sei dabei, wenn die Falle, die Kommissar Böhm den Gangstern gestellt hat, zuschnappt.

Mittagsflut
Das Wasser kommt

Der Deich ist gebrochen, die Halbinsel wird von einer unfassbaren Wassergewalt heimgesucht.

FRIESMOORER Strand-Musik-Festival
Musikfestival am Strand

Alle zwei Jahre findet auf FRIESMOOR das weit über die Landesgrenzen hinaus bekannte Festival statt.

Markt in FRIESMOOR
Kulinarischer Markttag

Der historische Ortskern wird zur "Fressmeile", was nicht allen Friesmoorern schmeckt.

Uns wirst du noch kennen lernen - versprochen!

Sandra van de Beeken
Sandra
Schriftstellerin
Karl, Wirt vom Alten Fährhaus
Karl
Gastwirt
Ernst Tannhausen, Dorfältester
Ernst
Dorfältester
Manni Bönisch, Postbote
Manni
Postbote
Bleibe auf dem Laufenden!
Abonniere unseren kostenlosen
WhatsApp-Kanal

Brennende Fragen

FRIESMOOR ist ein malerisches Dorf, fast schon einen Kleinstadt, mit historischer Architektur, geprägt von großen Geschäftshäusern und engen Gassen, die eine Altstadtatmosphäre schaffen.

Hier auf der Halbinsel entspinnen sich Geschichten und Orte, die du auf keiner Landkarte oder bei Google Maps finden wirst, denn FRIESMOOR existiert ausschließlich in den faszinierenden Welten unserer Erzählungen.

Hannes Wilken, Dietrich Böhm, Ines Werninger, Jutta Claßen und Sandra van de Beeken sind nur einige die Helden unserer Geschichten, bereit für unvorhersehbare Wendungen.

Der historische Hafen von FRIESMOOR ist ein zentraler Ort, der die Geschichte des Dorfes widerspiegelt und den Charme der Nordseeküste einfängt. Er war früher einmal ein wichtiges Bindeglied für den Handel.

FRIESMOOR besticht durch seine einzigartige Verbindung von fiktiver Welt und realer Nordseeküste, die Leser in eine magische Atmosphäre entführt.

Die Kneipe 'Altes Fährhaus' ist ein Treffpunkt für Intrigen und Enthüllungen, wo die Charaktere ihre Pläne schmieden und Geheimnisse lüften.

Kontakt

Telefon

015908612604

Digitale Visitenkarte

Ansehen

Folge uns

HTML Website Creator